| iSlate kommt mit 10.7 Clouded Leopard |
|
|
|
|
Teilen Veröffentlicht am 04.01.2010 um 15:10 Uhr
|
|
Höchst spekulativ und wahrscheinlich ein Fake ist es trotzdem sehr interessant sich darüber Gedanken zu machen. Anbei das fragwürdige Dokument:
Anhand der Hardware-Spezifikationen ist das Dokument recht einfach als vermutlicher Fake zu enttarnen. Alleine die Möglichkeit 8GB Arbeitsspeicher in einem 7-Zoll Gerät unterzubringen ist schon recht fragwürdig. Und auch der Built-in Projector dürfte wohl eher ein Fantasie-Konstrukt bleiben. Was ist Eure Meinung hierzu? Freue mich auf Reaktionen in den Kommentaren! Abgegebene Kommentare (8)RSS feed Kommentare@Dennis
Hallo Dennis,
wie ich im Artikel bereits nachgepflegt habe, ist es meiner Meinung alleine aus technischer Sicht unmöglich eine C2D-CPU und/oder 8GB RAM in ein 7"-Gerät unterzubringen Ich schätze dass das Gerät für $999 angeboten wird (mit realistischen Spezifikationen) Strom
Ein Intel Core2Duo in einem Tablet, welches a) dünn b) leicht und c) durch den 7" Screen recht klein ist? Ich stelle mir die Frage, wie dort noch der Akku Platz finden soll?
Der Intel Core2Duo hat ja durchaus einen hohen Stromverbrauch. Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Document um ein Fake. Ich denke nicht, dass Apple einen C2D in das Tablet verbauen wird. Ausserdem vermisse ich das integrierte 3G Modem - denn ohne 3G Modem hätte ich wenig Spaß an einem Tablet und würde ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mir überhaupt eines kaufen würde. Normale HDD?!
Dieses Dokument ist in meinen Augen ganz klar ein Fake.
Nicht nur der schon erwähnte Prozessor, sondern auch die normale Festplatte sprechen gegen eine Plausibilität. In einem 7" Gerät wird keine Festplatte mit drehenden Scheiben verbaut sein. Maximal eine SSD, eher ein Flash-Baustein wie man ihn aus dem iPhone kennt. Was noch dagegen spricht ist der Netzwerkport. In einem solchen Gerät hat eine Buchse dafür einfach nichts verloren. Fake.
Also Core 2 Duo mit 2,26 GHz gibt es nicht in einer ULV Version. Oder die faken und werben mit der Turboboost Fähigkeit (die geht in der Tat bei 18 Watt inkl. Grafik schon auf 2*2,26 GHz hoch, allerdings würde die CPU dann Core i7-640UM heißen).
Aber andere Sachen fände ich schon verdammt komisch. Komplettes Mac OS X? Und nicht das vom iPhone? Wie soll das alles Touch-fähig gemacht werden? Ein "Clouded" OS X, das dann trotzdem eine rotierende Festplatte benutzt und die Inhalte nicht einfach in die Cloud auslagert? Und dann wird es richtig albern: Spaces? Auf einem Tablet? LOL! Und ein eingebauter Projektor? ROTFLMA! Wahrscheinlichkeit < 0,000001%. Also in der Ecke Tod durch Blitzschlag ... ...
Wieso sollen 8 GByte denn ein Problem darstellen?!? Es ist ganz klar von 2 RAM-Slots die Rede, und wie klein die sind, kann man in jedem MacBook begutachten. Das halte ich technisch für überhaupt kein Problem!
Eine andere Sache wäre der Preis für die 4 GByte-Module … zumindest heute noch. ...
also ich glaub kaum, das in so einem gerät so etwas wie time mashine zu finden ist. jetzt mal ganz im ernst, soo viele sachen speichert man eh nicht drauf und da nicht jeder eine time capsule hat, braucht man anschlüsse wie firewire un so,.. also im ernst wer schließt sein 7 zoll gerät an einer externe festplatte an.. die fast größer ist als das gerät selber. also ich glaube von so einem gerät macht man nicht ein backup wie bei einem computer. das wird dann eher auf basis des iphone bakups sein.. nicht komplett mi time mashine. außerdem. im september kam leopard raus. und jetzt im januar wollen die 10.7 "clouded" vorstellen? hate ich für sehr unralistisch. und wenn das macbook air schon kein supe drive hat, hat das gerät auch keins. 7 zoll sind viel zu wenig.. das müsste dann sehr sehr dick werden. mindestens 3-4 cm. und apple liebt die schlanke linie.
Kommentar schreiben |
also vorweg, ich würde mich riesig freuen wenn etwas derartiges auf den Markt kommt. Dabei gibt es jedoch erstmal zwei Fragen die ich mir stelle:
1) Wie bekomme ich einen Dualcore Prozessor in ein 7" Gehäuse ?
2) Wieviel soll dieser Spaß dann bitte kosten... !?
Gruß,
Dennis