App Review (Part3): Tweetdeck für das iPhone PDF Drucken E-Mail

tdAuch am Samstag Abend bieten wir unseren Lesern News und interessante Stories wie heute den dritten Teil des großen "Twitter-Apps für das iPhone"-Vergleichs. Der perfekte Start ins Wochenende. Heute präsentiere ich Euch Tweetdeck, eine kostenlose App die mit Spannung erwartet wurde, da Tweetdeck für den Mac für viele Nutzer mittlerweile bereits zum Non Plus Ultra erklärt wurde.

img_0121

Tweetdeck für den Mac bietet als eine der wenigen Twitter Apps Spalten an, die alle gleichzeitig angezeigt werden können, so entfällt ein lästiges Durchklicken. Auch bei der iPhone App wurde dieser Gedanke konsequent weitergeführt. img_0119

Der Benutzer kann selbst Spalten definieren, die sich dann in beliebiger Reihenfolge anzeigen lassen. Ein Fingertipp auf die Spalte genügt und sie wird bildschirmfüllend angezeigt. Falls man seine ideale Anordnung von Spalten gefunden hat, lassen sich diese zwischen Mac und iPhone synchronisieren, dafür ist kostenloses Benutzerkonto notwendig.

Tweetdeck unterstützt auch das Einfügen von Koordinaten, Bildern und Links in den Tweet, alles bequem aus der Eingabemaske heraus.

img_0130Eine sehr bequeme Funktion haben die Entwickler von Tweetdeck dem Benutzer beim Programmstart spendiert, man bekommt in einer roten Pop-Up Bubble die Anzahl der neuen Tweets, Mentions usw mitgeteilt. Ein Klick auf die Bubble genügt und man sieht genau in welchen Kategorien Neuigkeiten vorliegen.

img_0128

Tweetdeck wird den Erwartungen der Nutzer voll und ganz gerecht. Eine sehr liebevoll designte App, die mit der Möglichkeit Spalten zu generieren ein bisschen frischen Wind in die Twitter-App Szene bringt. Unbedingt ausprobieren, vor allem da die App kostenlos ist!

Die App lässt sich im iTunes App Store laden!

In den nächsten Tagen werde ich die Apps detailliert miteinander vergleichen und hoffentlich meinen Favorit finden können, denn momentan laufen alle drei abwechselnd auf meinem iPhone.

 

Social Bookmarking
Digg! Reddit! Del.icio.us! Google! Live! Facebook! StumbleUpon! Yahoo! Joomla Portal


Trackback(0)

TrackBack URI für diesen Eintrag

Abgegebene Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben


kleiner | groesser

busy
 

LIVE Gebrauchtpreisliste

Sevenmac bei Facebook

Iphone 4 in weiß!

Sevenmac Kommentare

iOS 5: Probleme mit der Lautstärke beim iPhone 4S
Probleme mit der Lautstärkenregelung beim 4s kann ich nur bestätigen. Wie von Geisterhand...wie oben

iPhone 5: Apple forciert NFC Integration
Nein ich glaube nicht daran. NFC ist schon ewig beim Nexus S dabei. Und was ist... garnichts. Ich ha

Apple-Patent: Magsafe-Kabel zur Datenübertragung
Die Technik löscht meine ec Karten und was sonst noch in der Tasche ist.

iPoo Toilet: Das Klo im Apple-Design
Ach du scheiße sieht das Klo doof aus wie bescheuert muss man sein

iTV: Kommt Apple-Fernseher mit Multitouch-Fernbedi
... verkauft Apple doch schon und ich halte eine in der Hand!!! Von meinem iPod Touch gesendet.

Sevenmac Partner

FLIP4NEW - Der Ankaufsspezialist für Unterhaltungselektronik!

Iphone verkaufen oder Handy eintauschen und Geld sparen?

Freiminuten - Shoppen und Freiminuten kassieren!

Kostenlos telefonieren, iPod kaufen, Gratis Guthaben, Handy aufladen kostenlos