Sevenmac: Änderungen und Zukunft PDF Drucken E-Mail

sevenmachqViele von Euch werden es sicher in den letzten Wochen bemerkt haben: Um Sevenmac war es etwas ruhig geworden. Aufgrund meine zweiten Projektes, FLIP4NEW (http://www.flip4new.de) fehlte mir leider die Zeit um mich gebührend um Sevenmac zu kümmern und dem Magazin die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient.

Doch das wird sich nun ändern. Wie Ihr an der Frequenz der Artikel erkennen könnt ist es mir in den letzten Wochen gelungen mein Team deutlich zu erweitern. Neben Gregor Fischer und Leon Klingele, die schon durch hervorragende Artikel zu Sevenmac beigetragen haben, freue ich mich sehr über zwei Neuzugänge, die ich in den nächsten Tagen etwas detaillierter vorstellen werde (ebenso die bereits aktiven Moderatoren):

Holger Dankelmann, langjähriger Redakteur bei den unterschiedlichsten Webseiten, schreibt hier über Themen die man eben nicht auf jeder Mac-Seite wiederfindet. Selbstverständlich verliert er dabei natürlich nicht die Zielgruppe hier aus den Augen.


Ganz besonders bedanke ich mich bei Tobias Hieb für die tolle Zusammenarbeit, mit dessen Hilfe das Redesign innerhalb weniger Tage abgeschlossen werden konnte. Tobias stand mir auch nach dem Verkauf Sevenmacs in beratender Rolle zur Verfügung. Er wird Sevenmal auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen, dafür möchte ich mich bei ihm bedanken.

 

Doch natürlich gebührt der meiste Dank Euch - unseren Lesern, ohne die Sevenmac nicht das wäre was es heute ist. Es freut uns sehr zu sehen, dass die Besucherzahlen in den letzten Tagen wieder deutlich gestiegen sind und viele Stammleser wieder zurückgekehrt sind.

2010 wird für uns alle viele Neuigkeiten bereithalten, der TabletMac, das neue iPhone, iPhone OS 4.0, neue iPods und natürlich etliche Neuvorstellungen, die wir noch nicht auf dem Radar haben (MacBooks, MacBooks Pros usw).

Man darf gespannt sein :)

Social Bookmarking
Digg! Reddit! Del.icio.us! Google! Live! Facebook! StumbleUpon! Yahoo! Joomla Portal


Trackback(0)

TrackBack URI für diesen Eintrag

Abgegebene Kommentare (4)

RSS feed Kommentare
Gemischte Gefühle
0
Ich bin wirklich überrascht, dass es kurz vor Beginn des Jahres 2010 bei Euch nochmals rund ging. Allerdings bin ich etwas traurig, dass das Magazin sein bisheriges farbliches "Markenzeichen" inkl. dessen Logo verloren hat. Erst auf den zweiten Blick wird mir jetzt klar, dass es sich tatsächlich um "das" Sevenmac handelt, dass vor Monaten das Licht des Internet erblickte.

Auf der Startseite ist finde ich das Layout einfach an einigen Stellen nicht gut durchdacht bzw. nicht zu Ende gedacht. Zwar ist es von Vorteil weitere Artikel durch diese nette Animation zu finden, dennoch sollte die Kategorie klickbar sein (so würde ein Großteil der Sidebar entfallen). Derzeit tragen zwar alle Elemente zur Übersicht bei, dennoch hätte ich mir auf der Startseite wesentlich mehr Funktionalität erwartet. Als Leser will ich auf interessante Artikel ohne große Suchaktion hingewiesen werden, dazu zählt auch die Anzeige von verwandten Artikeln unter jedem angezeigten Artikel. Außerdem wirkt alles ein wenig kalt und öde, ein wenig Farbe hätte den Auftritt sicherlich an einigen Stellen nochmals erheblich aufgelockert.

Im Großen und Ganzen hat mir das vorherige Layout deutlich besser gefallen, als das Jetzige. Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich wünsche Dir und deinem Team viel Erfolg für das kommende Jahr 2010 smilies/smiley.gif
Niklas , 31 Dezember, 2009
Quellen
0
Ja was aber oft fehlt sind Quellen. Ich habe schon gesehen, dass Artikel einfach 1:1 ohne Quellenangaben übernommen wurden! Das ist wirklich nicht gut!!!
Jan , 31 Dezember, 2009
Keine Kontraste
0
Entschuldigung, falls das jetzt ein bisschen hart klingt, aber ich schlafe beim Anblick der Seite fast ein. Der Content ist nach wie vor wirklich gut, aber an eurer Stelle hätte man das alte Layout und Design mit kleineren Änderungen beibehalten sollen. So viel helles Grau ist einfach nur langweilig, da bringt auch der kleine Styleswitcher da drüben nichts.
Lucas , 31 Dezember, 2009 | url
Ist es beabsichtigt, dass
0
noch das Joomla Logo oben in der Adressbar steht?
JMM , 31 Dezember, 2009 | url

Kommentar schreiben


kleiner | groesser

busy
 

LIVE Gebrauchtpreisliste

Sevenmac bei Facebook

Iphone 4 in weiß!

Sevenmac Kommentare

iOS 5: Probleme mit der Lautstärke beim iPhone 4S
Probleme mit der Lautstärkenregelung beim 4s kann ich nur bestätigen. Wie von Geisterhand...wie oben

iPhone 5: Apple forciert NFC Integration
Nein ich glaube nicht daran. NFC ist schon ewig beim Nexus S dabei. Und was ist... garnichts. Ich ha

Apple-Patent: Magsafe-Kabel zur Datenübertragung
Die Technik löscht meine ec Karten und was sonst noch in der Tasche ist.

iPoo Toilet: Das Klo im Apple-Design
Ach du scheiße sieht das Klo doof aus wie bescheuert muss man sein

iTV: Kommt Apple-Fernseher mit Multitouch-Fernbedi
... verkauft Apple doch schon und ich halte eine in der Hand!!! Von meinem iPod Touch gesendet.

Sevenmac Partner

FLIP4NEW - Der Ankaufsspezialist für Unterhaltungselektronik!

Iphone verkaufen oder Handy eintauschen und Geld sparen?

Freiminuten - Shoppen und Freiminuten kassieren!

Kostenlos telefonieren, iPod kaufen, Gratis Guthaben, Handy aufladen kostenlos